Nun aber zum Spiel und zu den Verbesserungen zu Civ(1): Die Darstellung erfolgt
nun isometrisch (schräg von oben) und nicht mehr flach. Auch die Einheiten
haben sich verändert, sie sind keine viereckigen Kästen mehr, sondern
"richtige" Einheiten, die als solche zu erkennen sind und zu der neuen,
verbesserten Grafik passen. Zwar darf man von Civ2 keine 3Dfx Grafik erwarten,
allerdings hat sie sich im Vergleich zu Civ1 stark verbessert. Des weiteren
bietet Civ2 zu jedem der jetzt 28 zu erbauenden Wunder ein Video, welches
eine kurze Wunderbeschreibung liefert, und eine hübsche Auflockerung
ist. Grundlegend verbessert wurden das Kampfsystem (statt "alles oder nichts"
jetzt Lebenspunkte a´la C&C) und die Diplomatie, die kräftig
aufgebohrt wurde. Des weiteren ist die Auswahl an Einheiten, Wundern und
Stadtverbesserungen stark gestiegen (Siehe Beschreibungen).
1991 |
Civilization 1 erscheint und wird ein durchschlagender
Erfolg. Das Spiel war noch ohne Multiplayermodus und für DOS
Bildschirmauflösungen (320x240 bzw. 640x480) gedacht. Programmiert wurde
es von Sid Meier und Bruce Shelley. |
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1995 |
CivNet erscheint und mit ihm bricht die goldene
Zeit für alle Civ1 Spieler an, denn CivNet beinhaltet einen Multiplayer
Modus. Des weiteren wurde die eher zweckmäßige Grafik aus Civ1
durch Windows Grafik mit entsprechenden Auflösungen ersetzt. |
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1996 |
Civilization 2 erscheint und kann den Erfolg von
Civ1 sogar noch topen. Das Spiel begeistert alle wahren Civ Fans, und sogar
viele, die von Civ1 durch manche Designschwächen Abstand genommen haben.
Programmiert wurde das ganze von Brian Reynolds unter der Mitwirkung von
Sid Meier. |
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1998 |
Civilization 2 Multiplayer Gold Edition erscheint.
Es ist soweit! Der Traum eines jeden Civ2 Spielers! Civ2 im Netzwerk! (Was
soll man da mehr sagen..) |
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1999
2000 |
Alpha Centauri & Alien Crossfire Sid Meier (Civ1)
und Brian Reynolds (Civ2) können es nicht lassen und bringen ein neues
Spiel heraus! Dieses erschien 1999. Anfang 2000 folgte dann die Mission CD
"Alien Crossfire". |
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