Sowjet- Taktik 02

 

Mehr Sicht von anfang an ...

 

Der Sowjetspieler hat den Nachteil, das er relativ wenig sieht. Wenn er gleich am Anfang nach dem Bau des kleinen Kraftwerks eine Cyborg- Fabrik baut und danach erst die Raffinerie, kann er während der langen Zeit bis zur Raffinerie schon mal ein paar Schützen bauen und sie Sternförmig von seiner Basis wegschicken. Scrollt er davor noch ein wenig kann er feststellen wo die Karte zuende ist und ob er am Rand der Karte ist, so kann er seine Schützen evvektiver wegschicken. Geld ist am Anfang sowiso nicht unbedingt das Problem (wenn er 10 Sützen baut kostet ihn das 1000) und das ist für die Sicht relativ wenig. Die schmalen streifen Sicht, die sich aus der Laufbahn der Schützen ergeben, reichen um festzustellen, wo die nächsten Erzfelder sind, wo eventuelle Gegner sind, wie die Karte aussieht usw.. Nach dem Bau des Radars kann er die Schützen noch etwas effektiver steuern (durch Zielcklick au das Radarfenster). Ganz spezielle Sachen kann der Sowjetspieler dann über das Spionageflugzeug herausfinden. Aber er sieht jetzt einen großen Teil der Karte und hat schon mal ein Problem weniger.