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NOD Einheiten

 

Haftdrohne "Limpet Drone"

Die Haftdrohne ist eine relativ schnelle Einheit, aufgrund ihres Hooverantriebs kann sie sich auch problemlos über das Wasser bewegen. Die Haftdrohne kann man zusätzlich wie eine Mine auslegen. Fährt jetzt eine gegnerische Einheit über diese Mine, wird diese Einheit "besetzt". Die gegnerische Einheit bewegt sich im "besetzten" Zustand langsamer als sonst. Hinzu kommt das sie für dich mit entdeckt.

Alles in allem: Ein wichtiges Tool zum entdecken der Karte, ansonsten nur gut um Sammler zu "besetzen".

 

 

mobiler Stealth Generator

Studien in Tarn-Technologie haben für NOD den „mobilen Stealth Generator" hervorgebracht. Er verursacht ein relativ kleines Tarnfeld um sich herum. Der „mobile Stealth Generator" eignet sich ideal dafür ein Tarnfeld kurz vor gegnerischen Basen zu errichten, um dann Blitzschnell anzugreifen. In Verbindung mit der "Faust von Nod" eine nahezu unschlagbare Kombination um unbemerkt Blitzangriffe vorzubereiten.

Alles in allem: Eine relativ langsame Einheit, mit einem relativ kleinen Tarnfeld. Eignet sich allerdings Perfekt zur Angriffsvorbereitung.

 

 

Cyborgmäher (Reaper)

Dieser neue schwere Cyborg ist ein wandelnder Alptraum. Ausgerüstet mit zwei Streuraketenwerfern und einem (Spinnen)Gewebesprayer um Infanterie zu demobilisieren kann er als Ultimative Waffe eingesetzt werden.

Alles in allem: Eine super Einheit, da sie auch unbeschadet über "Tiberiumwurzeln" läuft. Mit ihr kann man sowohl Grenadierrushs abwehren als auch prima angreifen. Mit ihrem (Spinnen)Gewebesprayer bringt sie jeden Infanteristen in eine schier Ausweglose Situation.

 

 

Faust von Nod (Fist of Nod)

Die „Fist of Nod" bringt Terror und Zerstörung über feindliche Lager in deiner nähe. Sie funktioniert wie eine Waffenfabrik, aber sie ist mobil. Mit der „Faust von Nod" kannst du Teufelszungen und Artillerie direkt hinter dem Rücken deines Gegners bauen. In Verbindung mit dem mobilem Stealth Generator eine unschlagbare Kombination.

Alles in allem: Diese Einheit ist besonders langsam, sie sollte entweder voll geschützt (wegen Verteidigung) oder ganz allein (wegen Unauffälligkeit) durch die Landschaft fahren. Da man sie überall als Waffenfabrik einsetzen kann, eignet sie sich prima um schnell mal eine kleine Kampftruppe "hinter" dem Gegner zu bauen, um später unbemerkt von unerwarteter Seite in seine Basis vorzudringen .

 

 

 

 

GDI Einheiten

 

mobile war factory (mobile Waffenfabrik)

GDI’s mobile Waffenfabrik ist das Abbild der „Fist of Nod", aber sie kann nicht den Luxus der Tarnung durch den „stealth Generator" nutzen. Man sollte sie immer in Verbindung mit Carryalls benutzen. GDI kann sich somit zügig auf einem Territorium etablieren und ein Gebiet kontrollieren, ohne das Risiko eingehen zu müssen Einheiten über das Kampfgebiet zu schicken .

Alles in allem: Da man sie überall als Waffenfabrik einsetzen kann, eignet sie sich prima um schnell mal eine kleine Kampftruppe "hinter" dem Gegner zu bauen, um später unbemerkt von unerwarteter Seite in seine Basis vorzudringen .

 

 

mobile EMP

Fortschritte der EMP- Wissenschaft haben für die GDI eine mobile Version der starken EMP- Kanone hervorgebracht. Ein Niedrigtechnologie Verbrennungsmotor mit Fahruntergestell fährt eine in hohem Grad geänderte EMP Vorrichtung, die es ermöglicht Fahrzeuge, Gebäude und Einheiten die sich gerade in der nähe befinden außer Kraft zu setzen.

Alles in allem: Eine schlecht geplante Einheit. Da der Impuls nicht weit reicht und direkt vom Fahrzeug ausgeht, muß die mobile EMP direkt an die feindlichen Truppen ranfahren. Da dies wie gewohnt nicht so leicht geht, ist diese Einheit kaum zu gebrauchen.

 

Moloch (Juggernaut)

GDI’s neue Klasse der Titanen, der „Juggernaut", bewegt dreifach Artillerie Kanonen die kräftig genug sind um eine Gegend zu Bomben und somit Nod’s feste Verteidigung und eingegrabene Einheiten zu vernichten.

Alles in allem: Eine schöne Einheit, sie muß wie bei der Nod- Artillerie aufgestellt werden. Sie hat eine Ansehnliche Reichweite un kann somit prima als "Sensor" eingesetzt werden. (Wenn etwas kommt schießt diese Einheit als erstes) Leider ist die Durchschlagskraft nicht so "berühmt". Man kann sie jetzt mit der durch das Patch geänderten Nod- Artillerie vergleichen.

 

 

 

Haftdrohne "Limpet Drone"

Die Haftdrohne ist eine relativ schnelle Einheit, aufgrund ihres Hooverantriebs kann sie sich auch problemlos über das Wasser bewegen. Die Haftdrohne kann man zusätzlich wie eine Mine auslegen. Fährt jetzt eine gegnerische Einheit über diese Mine, wird diese Einheit "besetzt". Die gegnerische Einheit bewegt sich im "besetzten" Zustand langsamer als sonst. Hinzu kommt das sie für dich mit entdeckt.

Alles in allem: Ein wichtiges Tool zum entdecken der Karte, ansonsten nur gut um Sammler zu "besetzen".

 

 

Raumlander (drop pod control plug)

Du hast jetzt die Möglichkeit durch den „Raumlander" Verstärkung zu rufen. Egal was dir Ärger verursacht, du kannst überall im Kampfgebiet Veteran- Infanterieeinheiten abwerfen. Als Bonus ist der „Raumlander" mit einer durchschlagkräftigen Chain Gun ausgestattet (C&C2 Russen „Hind- Heli" ) die, da wo sie landet, alles zerstören kann.

Alles in allem: Um gut "gebildete" Infanterie zu bekommen, eignet sich der Raumlander sehr gut. Leider ist der "Bonus" nicht soviel wert, da er meist nicht so richtig trifft. Die entstandene Truppe aus Grenadieren und leichter Infanterie kann natürlich zum ersten als Entdeckereinheiten fungieren oder zum zweiten schlecht geschützte feindliche Basenteile ausser gefecht setzen.

 

Gleitjäger

Der Gleitjäger ist natürlich keine neue Einheit der GDI, aber er hat eine Zusatzfunktion bekommen. In Firestorm kann er, wenn er über getarnte Gebäude oder Einheiten fliegt diese aufdecken und somit sichtbar machen.

 

 

sonstige Einheiten

 

Tiberium Floater (die vergessenen)

Im Firestormpack ist diesmal eine Einheit der vergessenen enthalten. Er wuselt durch die Karte un "spuckt" grüne Giftwolken.

 

 

Cyborg Core Defender

Eine Mächtige Einheit. Übelst groß und sehr stark. Sie ist ein Gegner in den Einzelplayermissionen. Leider steht sie im Multiplayermodus nicht zur Verfügung.