BHMS Game of the Year 2004 OFFIZIELLE SEITEN - OFFICIAL SITE Richard Burns, 2001 World Rally Champion
SIMULATION DES JAHRES 2004 RICHARD BURNS, 2001 WR CHAMPION
Game of the Year 2004 NEWS ARCHIV Game of the Year 2004


Screenshot-Flut der PS2-Version
Geschrieben von Kai am Montag, den 31. Mai 2004 - 08:43

Das französische Gamekult-Onlinemagazine hat zur PS2-Version von Richard Burns Rally (RBR) ein Preview mit dutzenden neuer PS2-Screenshots veröffentlicht, welche vielfältige Eindrücke aus dem Programm vermitteln.



Ubi Soft wird deutscher Verleger - Updates: Erscheinungstermine, PC-Demo, PC-Voraussetzungen
Geschrieben von Kai am Freitag, den 28. Mai 2004 - 22:00

Ronald Kaulbach, Produktmanager von Ubi Soft Deutschland, informierte uns darüber, dass Richard Burns Rally (RBR) in Deutschland von Ubi Soft vertrieben werden wird. Dieses ist für anspruchsvolle Spieler ein Grund zur Freude, da Ubi momentan die wohl besten Lokalisationen auf dem deutschen Markt bietet und selbst aufwändigste Texte (wie z.B. beim legendären 'Morrowind') liebevoll und präzise übersetzt werden, so dass man für ein authentisches Spielerlebnis nicht auf Importversionen in der Originalsprache angewiesen ist. Freuen wir uns also auch bei RBR auf eine professionelle deutschsprachige Umsetzung und wünschen wir Ubi Soft viel Erfolg damit. Dank an Ronald für den Hinweis. Ubi Soft Deutschland
Updates: Ubi Soft nennt in einer Presseerklärung nun offizielle Erscheinungstermine der deutschen RBR-Fassungen: die Versionen für PS2 und XBox (Konsolenversionen) erscheinen beide am 8. Juli und können bereits bei Amazon Deutschland vorbestellt werden (Preisangaben und Links siehe rechte Seite). Die aufwändigere PC-Fassung erscheint am 3. September. Laut einem Leserbrief im englischen BHM-Forum ist eine PC-Demo im August geplant, also einen Monat vor dem Release. Weiterhin finden sich nun die minimalen PC-Systemvoraussetzungen bei uns in der Sektion Programm - FAQ.



Offizielles Video mit Streckenreplay der Rallye-Schule
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 19. Mai 2004 - 21:25

Kerrie Flaus und Chris Glover vom britischen Verleger SCi haben uns ein weiteres Ingame-Video zur Verfügung gestellt, welches in 5 Minuten die komplette Fahrt durch eine kurze Schotter-Strecke der im Spiel integrierten Rallye-Schule aus drei verschiedenen Perspektiven zeigt: externe Kamera, Streckenkamera und Stoßstangenkamera. Besonders eindrucksvoll sind die Aufnahmen der Streckenkamera, welche den Betrachter fast glauben lassen, er sähe eine Rallye-Fernsehübertragung. Screenshots finden sich bei uns unter offizielle Videos. Die Jungs von Gamers Hell sind mit ihren starken Servern so nett das riesige Video für uns zu hosten, welches in nur 2 Stunden bereits über 400 mal abgerufen wurde. Für Leute mit langsamerem Internetanschluss bietet BH Motorsports (BHM) eine verkleinerte Fassung an. Dank an SCi, GamersHell und BHM.
Video-Downloads: Version mit kleinem Bild (12 MB) - Version mit großem Bild (104 MB) - Screenshots



Erweiterte Programmbeschreibung mit allen Spielarten
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 18. Mai 2004 - 22:29

Der britische Verleger SCi war so freundlich, uns das offizielle Pressematerial zugänglich zu machen. Hiermit konnten wir unsere Programmbeschreibung um weitergehende Informationen in unserer deutschen Übersetzung ergänzen. Dank an Chris Glover von SCi für den Datenzugang. SCi Games Ltd (UK)



3. Teil der Entwickler-Tagebücher veröffentlicht (Update)
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 6. Mai 2004 - 22:44

Bei Gamesradar ist zu Richard Burns Rally (RBR) nun endlich der 3. Teil der Entwicklertagebücher erschienen, welche von Warthog's Produktionleiter Dennis Gustaffson verfasst wurden. Diese Mal geht es vor allem um die künstliche Intelligenz, also um die Computerfahrer, Teammanager und Pacenotes. Update: eine deutsche Übersetzung des englischen Originaltextes ist jetzt im Kapitel "Künstliche Intelligenz" zu finden bei uns unter Programm-Insider.



Großes deutschsprachiges Preview bei Gamesweb
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 5. Mai 2004 - 21:26

Das Gamesweb-Magazin hat Richard Burns Rally (RBR) auf allen drei Plattformen (PC, PS2, XBox) im Rahmen eines Events in Newcastle und anhand einer spielbaren Preview-Version ausgiebig unter die Lupe genommen. Daraus entstanden ist auf mehreren Seiten das bisher größte deutschsprachige Online-Preview. Vielen Dank an Viper3dc für den Hinweis.
Gamesweb: "Rallye-Fans können sich auf einen heißen Sommer freuen. Was SCI und Warthog da auf die Piste schicken wollen, ist schon eine Klasse für sich. Grafisch wird das Spiel sehr ansprechend und authentisch präsentiert, auch wenn es hier und da noch ein paar Macken gibt. Und einen besseren Sound hat die Rallye-Welt noch nicht gehört. Was aber vor allem überzeugen kann, ist der enorme Realismus der Fahrphysik, die detailreichen Einstell-Optionen und auch kleine Innovationen wie das dynamische Wetter und die wechselnden Tageszeiten, die jede Strecke immer wieder zu einem neuen Erlebnis werden lassen und selbst dem härtesten Profi einiges abfordern. Gelungen auch die Rallye-Schule, denn das Fahren im 'Richard Burns Rally'-Stil will gelernt sein. Freut euch drauf, nie war Rallye realistischer!"



RBR-Wallpaper mit Subaru Impreza 2000
Geschrieben von Kai am Montag, den 3. Mai 2004 - 21:35

Eines der in Richard Burns Rally (RBR) enthaltenen Bonus-Fahrzeuge ist der Subaru Impreza 2000, welcher von Richard Burns besonders geschätzt wird und in welchem er ein Jahr vor seinem Weltmeistertitel im Jahr 2000 Vizeweltmeister wurde. Als kleinen Appetithappen für Liebhaber bieten wir heute eine wunderschöne Aufnahme dieses beeindruckenden Fahrzeugs als inoffizielles Wallpaper in einer RBR-Edition, zu finden bei uns unter Download-Wallpaper.




topback to top Richard Burns Rally
© 2004 SCi Games Ltd (UK) & Ubi Soft (Germany)
Developers: Warthog (Sweden) & Richard Burns
All other trademarks belong to their respective owners
richardburnsrally.de
© 2004 Fiebach & Fischer
e-mail: webmaster
Imprint - Impressum