BHMS Game of the Year 2004 OFFIZIELLE SEITEN - OFFICIAL SITE Richard Burns, 2001 World Rally Champion
SIMULATION DES JAHRES 2004 RICHARD BURNS, 2001 WR CHAMPION
Game of the Year 2004 NEWS ARCHIV Game of the Year 2004


PC Mod-Sammlung V2.00 & V2.01 veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 31. Oktober 2004 - 07:28

Eine neue Version der Mod-Sammlung zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) wurde veröffentlicht. Die enthaltenen Änderungen umfassen die neueste Version von Kegetys' RBRdll-Toolkit, welche es jetzt erlaubt, pro Rally und Fahrzeug drei Setups abzuspeichern, sowie Anpassungen für den neuen RBR-Patch V1.02. Wichtig: RBR-Patch V1.02 muss installiert sein. Update: In der neuesten Fassung V2.01 ist nun auch eine zum neuen Patch kompatible Fassung von Dave's RBRnet Online-Multiplayer enthalten.



Che Lalic zur Audio-Simulation
Geschrieben von Kai am Samstag, den 30. Oktober 2004 - 13:30

Che Lalic Che Lalic ist Audioprogrammierer des Softwarestudios Warthog, und damit u.a. verantwortlich für die präzise Audiosimulationen von Richard Burns Rally (RBR). Zu diesem Thema erschien nun bei SoundBlaster ein Interview, in welchem er unter anderem über die verwendeten 3D-Audioverfahren spricht. Wir bieten eine deutsche Übersetzung des Interviews in der Rubrik Programm-Insider.



Offizieller PC-Patch V1.02 erschienen
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 28. Oktober 2004 - 11:40

Zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) hat Verleger SCi den voraussichtlich finalen Patch V1.02 veröffentlicht. Er bringt u.a. Unterstützung für ältere AMD-Prozessoren ohne SSE-Befehlssatz, ein optimiertes CubicMap-Verfahren für höhere Frameraten, sowie eine optionale Invertierung von Steuergeräteachsen. Fehlerkorrekturen umfassen u.a. behobene Verzögerungsprobleme beim Einsatz von Audio-Hardwarebeschleunigskarten, Korrekturen bei der 3D-Audiowiedergabe, sowie eine einwandfreie Darstellung geborstener Scheiben. Für Modder gibt es jetzt einen optionalen 10 Band-Equalizer für individuelle Audioanpassungen der Fahrzeugsounds, sowie eine neue 'Plugin'-Schnittstelle, welche hier dokumentiert ist. Vielen Dank an SCi und Warthog! Wichtig: viele RBR-Mods sind nicht kompatibel zum neuen RBR-Patch, u.a. die RBR-Modsammlung. Aktualisierte RBR-Mods werden in den nächsten Tag erwartet. SCi Games Ltd (UK)



PC Mod-Sammlung V1.07 veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 24. Oktober 2004 - 13:52

Eine neue Version der Mod-Sammlung zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) wurde veröffentlicht. Die enthaltenen Änderungen umfassen die neueste Version von Dave's RBRnet Online-Mulitplayer, jetzt u.a. mit einem komfortablen Streckenwahlmenü, sowie ein Update für Kai's optimierten Nasswetter-Look, jetzt mit verbesserten Farbdämpfungswerten bei Regen. Die Mod-Sammlung ist kompatibel zum RBR-Original V1.00 und zum RBR-Patch V1.01.



Neue Sektion 'Tipps & Tricks'
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 24. Oktober 2004 - 13:01

Nachdem Richard Burns Rally (RBR) jetzt einige Wochen für PC erhältlich ist, haben wir in der neuen Sektion Tipps und Tricks einige hilfreiche Punkte zusammengestellt, welche das Programm noch angenehmer machen können. Besitzern hochwertiger programmierbarer Lenkräder besonders ans Herz gelegt sei der Punkt Programm ohne Tastatur bedienen.



PC Mod-Sammlung V1.06 veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 17. Oktober 2004 - 07:16

Eine neue Version der Mod-Sammlung zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) wurde veröffentlicht. Sie enthält die neueste Version von Kegetys' RBRdll-Toolkit mit einem ersten Pacenote-Editor, Kai's Cockpits 2.0, jetzt mit zwei realistischen Fahrerperspektiven zur Auswahl, sowie ein kleines Update der WRC-Datenbank. Die Mod-Sammlung ist kompatibel zum RBR-Original V1.00 und zum RBR-Patch V1.01.



Deutsches GVRC-Team führt internationale RBR-Teamwertung an
Geschrieben von Kai am Samstag, den 16. Oktober 2004 - 20:28

Die kürzlich vorgestellte internationale RBR-Hotlap-Liga bei swedishsimracers.com erntet begeisterten Zulauf. Inzwischen sind dort 631 Fahrer aus vor allem europäischen Ländern in der Profi-Wertung gelistet. Besonders stolz dürfen wir auf das Team unserer German Virtual Racers Community (GVRC) sein, welches diese Woche die Führung in der internationalen Teamwertung erobern konnte. Glückwunsch! In der Länderwertung führt dagegen Finnland, denn unter den 20 weltbesten RBR-Fahrern in der Fahrerwertung befinden sich allein 10 finnische Fahrer, aber auch immerhin 3 Deutsche. Respekt! RBR Hotlaps



PC Mod-Sammlung V1.05 veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 10. Oktober 2004 - 06:12

Eine neue Version der Mod-Sammlung zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) wurde veröffentlicht. Sie enthält die neuesten Versionen von Dave's Online-Multiplayer und Mikko's Schneephysik, sowie zwei neue Grafikmods von Kai: ein für Multiplayer optimiertes GhostCar, welches die Sicht weniger behindert, sowie ein neuer Nasswetter-Look, welcher die 'milchige' Sicht korrigiert und dafür sorgt, dass innerhalb des Cockpits kein Nebel mehr zu sehen ist. Die Mod-Sammlung ist kompatibel zum RBR-Original V1.00 und zum RBR-Patch V1.01.



RBR Hotlap-Ligen
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 7. Oktober 2004 - 17:23

Wer seine RBR-Bestzeiten mit denen anderer Fahrer vergleichen möchte, sollte einmal bei den neu entstehenden RBR-Hotlap-Ligen vorbeischauen. An den deutschsprachigen Raum richtet sich die manuell geführte Hotlap-Site auf rbr-hotlap.ch.vu, bei welcher wöchentlich eine Strecke gefahren wird. An die internationalen Fahrer richten sich die automatisch geführten RBR-Hotlap-Liga bei BH Motorsports, für welche allerdings ein Zusatzprogramm zu installieren ist, sowie die sehr professionell geführte Hotlap-Liga bei swedishsimracers.com, welche nicht nur verschiedene Fahrerklassen, sondern auch Teams kennt, zudem werden dort auch Replays und Setups gespeichert: für Leute mit Englischkenntnissen wohl die erste Wahl. RBR Hotlaps



PC Mod-Sammlung V1.04 veröffentlicht
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 3. Oktober 2004 - 07:52

Eine neue Version der Mod-Sammlung zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) wurde veröffentlicht. Sie enthält die neueste Version von Dave's Online-Multiplayer, Kegetys' Graphikprozessor, der jetzt sogar Videos erstellen kann, sowie ein optimiertes GhostCar von Dan. Die Mod-Sammlung ist kompatibel zur RBR-Basisversion V1.00 und zum RBR-Patch V1.01. Besonders sinnvoll ist die neue Multiplayer-Lobby, mit welcher sich auf einfache Weise Mitspieler für Online-Rennen finden lassen.



PC-Demo erschienen
Geschrieben von Kai am Freitag, den 1. Oktober 2004 - 09:30

Zur PC-Version von Richard Burns Rally (RBR) hat Verleger SCi nun die ersehnte PC-Demo veröffentlicht, deren Umfang 214 MB beträgt. Wichtig: RBR benötigt für die nahezu photorealistische Umgebungsgrafik eine moderne Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel-Shading und 64 MB Grafikspeicher, weiterhin mindestens eine CPU 1.6 GHz und einen Arbeitsspeicher von 256 MB. SCi Games Ltd (UK)




topback to top Richard Burns Rally
© 2004 SCi Games Ltd (UK) & Ubi Soft (Germany)
Developers: Warthog (Sweden) & Richard Burns
All other trademarks belong to their respective owners
richardburnsrally.de
© 2004 Fiebach & Fischer
e-mail: webmaster
Imprint - Impressum