BHMS Game of the Year 2004 OFFIZIELLE SEITEN - OFFICIAL SITE Richard Burns, 2001 World Rally Champion
SIMULATION DES JAHRES 2004 RICHARD BURNS, 2001 WR CHAMPION
Game of the Year 2004 NEWS ARCHIV Game of the Year 2004


Richard Burns verstorben
Geschrieben von Kai am Samstag, den 26. November 2005 - 15:37

Wie das Rallye-Magazin berichtet, ist Rally-Weltmeister Richard Burns im Alter von 34 Jahren verstorben. Dank an Mario und Spack für den Hinweis. Zur Erinnerung: im November 2003 wurde bei Richard Burns ein Gehirntumor diagnostiziert, seitdem unterzog er sich einer Krebstherapie. Da sich sein Gesundheitszustand jedoch verschlechterte, wurde im April 2004 eine Operation notwendig. Doch wie sich zeigte, war der Tumor unheilbar. "Richard wusste von Anfang an, dass der Kampf fast aussichtslos sein würde, doch er begegnete seiner Krankheit tapfer und verlor seinen Humor nicht", erklärte seine Familie. Nach einer vorübergehenden Besserung traten vor sechs Monaten Anzeichen einer Verschlechterung auf. Im August veranstalteten Freunde für Richard einen Rallyetag, an dem Fans seine private Auto-Sammlung zu Gesicht bekamen. Es war, so waren sich Beobachter damals sicher, der persönliche Abschied des Weltmeisters von seinen Anhängern. Beileid den Hinterbliebenen und Dank für aufregende Stunden an Richard, dessen letzte Fahrt in eine hoffentlich bessere Welt führt.
Zur Andacht hier zwei wunderschöne, passende Kompositionen, die ich ausgerechnet heute aus der Feder von Christopher Tin erhielt, gesungen vom Talisman a Cappella-Ensemble: "Coronation" bildet die Titelmusik von Civilization IV und handelt vom Werden und Vergehen Großer Personlichkeiten. "Baby Yetu" ist ein auf Swahili gesungenes Gebet.
Titelmusik Coronation (mp3) Menümusik Baba Yetu (mp3)




topback to top Richard Burns Rally
© 2004 SCi Games Ltd (UK) & Ubi Soft (Germany)
Developers: Warthog (Sweden) & Richard Burns
All other trademarks belong to their respective owners
richardburnsrally.de
© 2004 Fiebach & Fischer
e-mail: webmaster
Imprint - Impressum