Der Clan


Members


Die Lans


Fansites


Projekte


Satistiken

Zu unserem Clan gehören zur Zeit 10 Mitglieder.
Jeder von uns hat bestimmte Spezialitäten, jeder von uns ist einmalig und trägt somit zum Profigemisch des [AX]Clans bei.

Hier nun die einzelnen Kämpfer:

 

[AX]Vega alias - Gabriel Rumler

geboren am: 31.12.77
geboren in: Halle/Saale
Job: Student Politikwissenschaft
Vorlieben Games: 3D-Shooter, Strategie, Rollenspiele
Abneigungen Games: WiSims, Flugsimulationen, Sportspiele
Rechner: PentiumIII-850, Asus CUBX-E, 256 MB, RivaTnT2 Ultra

derzeitige Projekte:

Alien Crossfire

[AX]Vega hat unbestritten einen der besten Killerinstinkte im arenaXtreme Team und wählt meistens die HauDrauf-Methode. Dies trifft bei Shootern vor allem Quake. Unheimlich motiviert zeigt er sich bei Rollenspielen und bei Diablo. Im Echtzeitstrategiesektor zeigt er sich als Taktiker, der vor allem den Tankrushs Vortritt lässt.
In Starcraft lässt er spüren wie schnell und effektiv die Zerg taktieren können. Zahlenkolonnen und dröge Grafik halten ihn von WiSims und ähnlichen Spielen fern.
Die Ausnahme bildet AlphaCentauri, wo er sich meist als Lady Deirdre zu behaupten weiss.

Seine zahlreichen Siteerstellungen lassen ihn zum "Ahnungsbär" in Sachen Html und Internet werden.


[AX]MatFis alias - Matthias Fischer

geboren am: 02.02.79
geboren in: Halle/Saale
Job: Student Informatik
Vorlieben Games: Strategie aller Art, WiSims, Rennspiele
Abneigungen Games: Prügel Spiele, Sportspiele (vor allem Fußball)
Rechner: Athlon 1.2 auf ASUS A7V133 mit 384 MB Ram, einer Geforce2 MX & einer Voodoo²

derzeitige Projekte:

Civilization2
Alien Crossfire

[AX]MatFis ist fast die Invertierung von Vega. Er würde lieber 5 Minuten ein Spiel spielen, wo man nur durch Planung und Strategie zum Erfolg kommt jedoch nicht durch seine Grafik besticht, als 5 Stunden virtuelle Leute zu killen. Trotz alledem ist er ein guter Shooterspieler, vor allem in Counterstrike. Leider tendiert er oft zum campen mit der AWP, aber auch im Sturmangriff beweist er exellente Qualitäten. In der Echtzeitstrategie zeigt er regelmäßig seinen Gegnern die Grenzen, auch er beweist Rushspezialitäten. Auch Spiele wie Worms gehören zu seinem Spielerepertoire. In Rennspielen ist er ein lästiger Drängler, der sich aber stets an forderer Stelle präsentiert. Er ist ein absoluter AlphaCentauri Fan und weiß sich auch hier immer wieder ins rechte Licht zu rücken.

Aufgrund seines Studiums und in seinen Alpha Centauri Seiten hat er gute Html und Programmierfähigkeiten.

Er ist begeisterter MS-Gegner und Netscapeverehrer.


[AX]King Po alias - Steffen Wawryniuk

geboren am: 23.02.79
geboren in: Salzwedel
Job: Lehre Bürokaufmann
Vorlieben Games: Rennspiele, Echtzeitstrategie, 3D-Shooter Abneigungen Games: Aufbaustrategie, WiSims, Sportspiele Rechner: PentiumII-650, P3B-F, RivaTnT2 Ultra, 192 MB

derzeitige Projekte:

das KPO- Forum

[AX]King Po ist ein sehr guter Shooterspieler. Vor allem in den vielen Half-Life Mods, allen voran Counterstrike, zeigt er exellente Qualitäten. Hierbei ist er stets in der Sturmgruppe, eher selten Camper. Auch als Rennfahrer in einigen Autorennen beweist er Weltklasse. Auch deshalb ist er im [DR] - im Deadlineracerclan, welcher bekanntlich einer der besten der Welt ist. Auch Echtzeitstrategie lässt ihn nicht kalt. Vor allem in Command & Conquer deckt er die immer wieder schockierende Angriffsstärke seiner russischen Truppen auf. Auch in AoE/AoK ist er kein schlechter Gegner, in Starcraft gibts für ihn allerdings nur die Karte "Zergling Blood", welche er mit wachsender Begeisterung zockt.

Er ist ein absoluter Statistikfan, ohne seine stetigen Auswertungen würde jede LAN einen gewissen Reiz verlieren. Aus diesem Grunde haben seine NfS-Statistiken auch bereits Weltruhm.

Aufrund seiner Forenprogrammierung und der statistischen Auswertung auf seinen und anderen Sites schätze ich seine Programmier- und Htmlfähigkeiten recht hoch ein.

Mit der wohl einzigartigsten und schrillsten [AX]-Stimme und seinem ausdauernden Diskutiervermögen macht er sich immer wieder zahlreiche Freunde *g*.

Er ist einer der [AX]LAN-Orgas.


[AX]Shadow alias - Tobias Wawryniuk

geboren am: 24.12.77
geboren in: Salzwedel
Job: Lehre Informatikkaufmann
Vorlieben Games: 3-D Shooter, Flug/Weltraum-Simulationen, Echtzeitstrategie
Abneigungen Games: Sportspiele, Jump'n Run, Prügelspiele
Rechner: PentiumIII-850, ASUS CUSL2-C, Voodoo3-3000, 256 MB

derzeitige Projekte:

die [CXION]Page

[AX]Shadow ist ein, im Gegensatz zu seinem Bruder ([AX]King Po), geradezu ruhiger Typ. Er ist ein absoluter Shooterfan. Dies betrifft sowohl die HL-Mods, allen voran CS, als auch Quake und Unreal. Er spielt alle Positionen, also sowohl den Angriff als auch wenn nötig die Verteidigungscamperei. Dabei erreicht er eine Effektivität, die manchmal erschreckt. Auch andere Genres schließt er nicht aus, er zockt alles mit. Auf LAN's hat man jedoch meist den Eindruck, als ob er weniger zum zocken als mehr dazu da zu sein scheint, daß alle Netzwerktechnik und vor allem die Server richtig funktionieren.

In Linux und seinen Servern und der Programmierung selbiger geht [AX]Shadow auf. Er scheint nix mehr zu lieben als alles auszutesten und auszuprobieren. Er ist Member des aus einigen [AX]Membern hervorgegangenen Netzwerktechnik-Clans namens [CXION].


[AX]Nestor alias - Christian Kusch

geboren am: 24.05.1980
geboren in: Halle-Kröllwitz
?Job?: Panzergrenadier 6./PZGRENBTL 122
Vorlieben Games: 3D-Shooter, Echtzeitstrategie
Abneigungen Games: Sinnlos-Simulationen
Rechner: PIII-800, P3B-F, Ge-Force 256 DDR, 256 MB

derzeitige Projekte:

die [CXION]Page

[AX]Nestor ist einer unserer besten Shooter sowohl in Quake als auch in Unreal. Counterstrike hat er sich in vergangener Zeit eindeutig überspielt. Als Echtzeitstrategiefan, vor allem in Command & Conquer und in Autorennen wie NfS läuft er zu ungeahnter Höchstform auf. Gegen eine Partie Worms zum "Abspannen" hat er auch nix einzuwenden.

Er ist ein begeisterter Linux Freak und stellt unsere CS/QuakeIII/UT-Server. Auf unseren [AX]LAN's muss er sich dann von allen Himmelsrichtungen anhören, welche Map in CS nun gerne gespielt werden soll, und genau die ist dann meist nicht im Mapcycling drin. Deshalb hat er mehr graue als braune Haare.

Hin und wieder versucht er sich auch in Html. Er ist Mitglied im [CXION]Clan, welcher sich für unsere Netzwerktechnik verantwortlich fühlt.

Ein dufter Kumpel.


[AX]ToTmacher alias - Markus Hoffmann

geboren am: 26.03.79
geboren in: Merseburg
Job: Energieelektroniker
Vorlieben Games: Strategie aller Art, 3D-Shooter, WiSims, Rennspiele
Abneigungen Games: Jump and Run, Flugsimulationen, "Diablo"
Rechner: PentiumIII-500, P3B-F, Voodoo2, 128 MB

derzeitige Projekte:

Command & Conquer II Page
Command & Conquer III Page
die zur Zeit stillgelegte InformationGuide mit der IGM Jugend Halle Unterseite

 

[AX]ToTmacher ist ein guter Shooter, vor allem in CS. Als Frontman, stets mit einer Pumpgun bewaffnet, reißt er mindestens einen Gegner mit weg und schießt andere Teamgegner so weit runter, daß sie förmlich beim Anhusten umfallen. Mit seiner Waffe ballert er sie wie Fliegen von der Karte, wenn er vor (oder hinter) ihnen steht. Als absoluter Echtzeitstrategiefan möchte man meinen, er hat seinen Spielernamen nur für Command & Conquer. Als Rusher gegen alles was bei seiner Basisausdehnung im Wege steht, ist er berühmtberüchtigt. Besonders begeistert zeigt er sich, wenn in Echtzeitstrategiegames theoretische Angriffstaktiken auch in die Praxis umgesetzt und etwaige Gegner somit in die Knie gezwungen werden können. Auch in AoE/AoK bzw. Starcraft mischt er kräftig mit. In NfS versucht er jedoch meist vergeblich sein Glück, weil andere irgendwie immer schneller sind als er. Dafür hat er in AlphaCentauri mehr Glück als Verstand (nur als Redewendung - nicht ernst gemeint *g*). Als Dekan ToTmacher geht er somit in die AC-Geschichte ein. Auch Spiele wie Worms können ihn begeistern.

Durch einige Seitenerstellungen hat auch er in Html Erfahrung.

Er ist einer der [AX]LAN-Orgas.


[AX]Brain alias - Alexander Tell

geboren am: 26.05 1980
geboren in: Halle/Saale
Job: hier und da
Vorlieben Games: Freespace 1&2,UT,Jagged Alliance 2,Starcraft,CS
Abneigungen Games: Big Brother,Dieses Jägerspiel aus den USA,Solitär,Sims
Rechner: ASUS P2B, Celeron 500, 128 MB Host-Memory, Elsa Erazor X², 6.4 Seagate

derzeitige Projekte:

die [CXION]Page

 

[AX]Brain ein super CS- und Unrealzocker. Er ist meist in den Angriffstruppen, eher selten in Camperpostitionen, zu finden. Mit viel Teamgeist weißt er seine Gegner in die Schranken. Hierbei bleibt er nicht nur bei einem Waffentyp, sondern geht die ganze Reihe durch. Im Echtzeitstrategiegenre beweist er immer wieder bewundernswertes Stehvermögen. Auch Autorennen und Games wie Worms liegen ihm. Ein richtger Allrounder.

Unser [AX]Brain hat sich durch seine unglaubliche Körperbeherrschung auf den [AX]LAN's schon viel Ruhm eingebracht *g*. Extra wegen ihm wurde von uns eine Einheit - die "BE" ins Leben berufen.
Passiert jemandem ein Mißgeschick, es fällt etwas herunter oder es wird etwas verschüttet, werden BE's verteilt.
Dabei gilt - je übler das Ungeschick, desto höher der BE-Wert. Schüttet man beipielsweise ein Bier aus Versehen aus, und zwar in eine Steckdose, womit ein laufendes Game zum Stillstand gebracht wird, kann man schon mit einigen BE's rechnen.

Er ist Mitglied im [AX]nahen [CXION]Clan.


[AX]Mirkind alias - Steffen Gehmlich

geboren am: 01.01.1980
geboren in: Halle/Saale
Job: Azubi Informatikkaufmann
Vorlieben Games: 3DShooter (eigentlich nur CS), Rollenspiele, Sportspiele
Abneigungen Games: Sims, Wirtschaftssimulationen, alles mit schlechter Steuerung
Rechner: AMD K6/2 500MHz, GA-5AX, Voodoo 3 2000, 192 MB RAM

derzeitige Projekte:

Pflege der Justabs Site

[AX]Mirkind ist ein Spezialist für Counterstrike. Als Rusher per exellence stirbt er oft an forderster Front den Heldentod, wenn er sich mal wieder mit 3 Terroristen gleichzeitig anlegt. Allerdings versteht er es prächtig, immer noch genug Terror aus dem Leben zu reißen um gewöhnlich trotzdem recht weit oben in den Rankings zu stehen. Denselben Heldenmut beweist er in klassischen Rollenspielen, wo er selbst die düstersten Dungeons von Monstern befreit und ehrbaren Bürgern Herzenswünsche erfüllt.
Sein derzeitiges Lieblingsgame in dem Genre ist immer noch Baldurs Gate!
Da er im Real Life begeisterter Basketballer ist, frönt er dieser Leidenschaft natürlich auch vor dem Computer nicht zu knapp. So erringt er Meisterschaft um Meisterschaft in NBA 2000.

Er ist immer noch in der Lehre und versucht sich auf allen Bereichen weiterzubilden. Nie wird er das sagenhafte Gefühl vergessen, als er das erste mal eine grafische Benutzeroberfläche auf seinem Linuxrechner gefunden hat!
Er sagt im übrigen:"Microsoft Windows ist nicht so schlecht wie alle sagen ..." :)


[AX]Falcon alias - Falk Bahner

geboren am: 18.10.77
geboren in: Halle/Saale
Job: Student Informatik
Vorlieben Games: WiSims, Strategie (SMACX!!), Adventures + Diablo, JaggedAlliance 1&2
Abneigungen Games: jede Art von Renn-, Flug- und Sportsimulationen
Rechner: PIII500, Elsa Erazor IIILt 32MB, 384MB

derzeitige Projekte:

 

Einschätzung kommt noch ..., aber erst wenn der Herr sich mal auströdelt.


[AX]BOOMERANG alias - Ralf Hoffmann

geboren am: *sollkeinerwissen*
geboren in: Halle/ Saale
Job: Student Informatik
Vorlieben Games: 3D-Shooter (SinglePlayer), Rennsimulationen
Abneigungen Games:
Rechner: PIII 800, GA-6BA, Matrox G450 DH 32MB,192 MB

derzeitige Projekte:

Worker UNIX-Filemanager

 

Einschätzung kommt noch ..., aber erst wenn der Herr sich mal auströdelt.