allgemein gilt in den unteren Tabellen:

A - Angriff V - Verteidigung B - Bewegung

Schnellsprung zu einer bestimmten Tabelle:

SeeinheitenLandeinheitenLufteinheitenSpezialeinheiten

Landeinheiten unterteilen sich noch mal in:

FusseinheitenEinheiten mit GefährtArtillerie

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Die Landeinheiten (Fuss)
Bild Name A V B Extras Kosten Technologie
Krieger 1 1 1 --- 10 ---
Phalanx 1 2 1 --- 20 Bronze
Legion 4 2 1 --- 40 Eisen
Bogenschütze 3 2 1 --- 30 Kriegercode
Speerkämpfer 1 2 1 +50% Verteidigung gegen Einheiten,
die mehr als eine Bewegung haben
20 Feudalismus
Musketiere 3 3 1 --- 30 Schießpulver
Bergtruppen 5 5 1 jedes Feld wird als Straße behandelt 50 Taktiken
Marine 8 5 1 können von Schiffen aus angreifen 60 Amphib. Krieg
Schützen 5 4 1 --- 40 Wehrpflicht
Fanatiker 4 4 1 kann nur im Fundamentalismus gebaut werden
keine Unterstützung im Fundamentalismus
20 Fundament.
Fallschirmjäger 6 4 1 können abgeworfen werden (10 Felder weit) 60 komb. Waffen
Partisanen 4 4 1 jedes Feld wird als Straße behandelt
ignoriert feindliche Zonen
50 Guerrilla Kampf
Mech. Infanterie 6 6 3 --- 50 Gewerkschaften

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Die Landeinheiten (mit Gefährt)
Bild Name A V B Extras Kosten Technologie
Reiter 2 1 2 --- 20 Reiten
Streitwagen 3 1 2 --- 30 Das Rad
Elefant 4 1 2 --- 40 Polytheismus
Kreuzzügler 5 1 2 --- 40 Monotheismus
Ritter 4 2 2 --- 40 Ritterlichkeit
Dragoner 5 2 2 --- 50 Führerschaft
Kavalerie 8 3 2 --- 60 Taktiken
Panzer 10 5 3 --- 80 Mobile Kriegsführung

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Die Landeinheiten (Artillerie)
Bild Name A V B Extras Kosten Technologie
Katapult 6 1 1 --- 40 Mathematik
Kanone 8 1 1 --- 40 Metallurgie
Artillerie 10 1 1 --- 50 Werkzeug - Automaten
Haubitze 12 2 2 ignoriert Stadtmauern 70 Robotik

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Die Seeinheiten
Bild Name A V B Extras Kosten Technologie
Trireme 1 1 3 kann Einheiten transportieren (2)
kann verloren gehen, wenn nicht zum Rundenende in Landnähe
40 Karthographie
Karavelle 2 1 3 kann Einheiten transportieren (4) 40 Navigation
Fregatte 4 2 4 --- 50 Magnetismus
Galeone 0 2 4 kann Einheiten transportieren (5) 40 Magnetismus
Panzerschiff 4 4 4 --- 60 Dampfmasch.
Transporter 0 3 5 kann Einheiten transportieren (8) 50 Industrialis.
U - Boot 10 2 3 kann 2 Felder weit sehen
unsichtbar für die meisten Schiffe
60 Motor
Kriegsschiff 12 12 4 kann 2 Felder weit sehen 160 Fahrzeug
Zerstörer 4 4 6 kann 2 Felder weit sehen
kann feindliche U-Boote angreifen
60 Elektrizität
Kreuzer 6 6 5 kann 2 Felder weit sehen
kann feindliche U-Boote angreifen
80 Stahl
Flugzeug- Träger 1 9 5 kann 2 Felder weit sehen
kann befreundete Lufteinheiten transportieren

160

Fortgeschr. Flug
AEGIS Kreuzer 8 8 5 kann 2 Felder weit sehen
kann feindliche U-Boote angreifen
Verteidigung gegen Luft: +100% (!)
100 Raketentech.

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Die Lufteinheiten
Bild Name A V B Extras Kosten Technologie
Kampfflugzeug 4 3 10 kann fliegende Einheiten angreifen
kann mehrmals pro Runde angreifen
ignoriert Stadtmauern
60 Flug
Bomber 12 1 8 kann 2 Felder weit sehen
ignoriert Stadtmauern
120 fortgeschrittener Flug
Hubschrauber 10 3 6 kann 2 Felder weit sehen
kann feindliche U-Boote angreifen
ignoriert Stadtmauern
ignoriert feindliche Zonen
100 kombinierte Waffen
Stealth Jäger 8 4 14 kann 2 Felder weit sehen
kann fliegende Einheiten angreifen
kann mehrmals pro Runde angreifen
ignoriert Stadtmauern
ignoriert feindliche Zonen
80 Hinterhältigkeit
Stealth Bomber 14 5 12 kann 2 Felder weit sehen
ignoriert Stadtmauern
ignoriert feindliche Zonen
160 Hinterhältigkeit
Rakete 18 0 12 nach Angriff zerstört
ignoriert Stadtmauern
ignoriert feindliche Zonen
60 Raketentechnik
A-Bombe 99 0 16 nach Angriff zerstört
ignoriert feindliche Zonen
160 Raketentechnik

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Die Spezialeinheiten
Bild Name A V B Extras Kosten Technologie
Entdecker 0 1 1 jedes Feld wird als Straße behandelt
ignoriert feindliche Zonen
30 Seefahren
Karawane 0 1 1 ignoriert feindliche Zonen
Spezial, siehe Tips&Tricks
50 Handel
LKW 0 1 2 ignoriert feindliche Zonen
schnellere Karawane, siehe Tips&Tricks
50 Aktiengesellschaft
Diplomat 0 0 2 ignoriert feindliche Zonen
Diplomat Optionen, siehe Tips&Tricks
30 Schreiben
Spion 0 0 3 ignoriert feindliche Zonen
kann 2 Felder weit sehen
erweiterte Diplomat Optionen, siehe Tips&Tricks
30 Spionage
Siedler 0 1 1 Terraforming Optionen, siehe Tips&Tricks 40 ---
Ingenieur 0 2 2 erweiterte Terraforming Optionen, siehe Tips&Tricks 40 Sprengstoffe

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