BHMS Game of the Year 2004 OFFIZIELLE SEITEN - OFFICIAL SITE Richard Burns, 2001 World Rally Champion
SIMULATION DES JAHRES 2004 RICHARD BURNS, 2001 WR CHAMPION
Game of the Year 2004 PC-PREVIEW Game of the Year 2004
Teil 6 - Fahrzeug-Setup
Miniaturbilder anklicken für Vergrößerung
Auch ohne Mechaniker-Studium haben die meisten Compuer-Fahrer wohl irgendwann gelernt, welche Dinge bei der Wahl der Bereifung oder der Bremskraftverteilung zu beachten sind. Fortgeschrittene Naturen besitzen sicher auch Kenntnisse über die Wahl der richtigen Aufhängung und des Getriebelayouts. Aber spätestens bei der Einstellung der Differentiale düften 99.99% der Rallyefans mit ihrem Latein am Ende sein, obwohl natürlich gerade hier mit dem richtigen Wissen zusätzliche Bodenhaftung gezaubert werden kann.
Hier verlässt das Program vertrautes Terrain anderer Rallye-Titel und betritt Neuland. RBR kann sich diesen Luxus aber auch leisten, denn hier werden die Fahrzeuge tatsächlich bis in die Feinheiten mit Verfahren aus dem Automobilbau simuliert, so dass mit die Veränderung der oben genannten Einstellungen auch tatsächlich merkliche und nachvollziehbare Änderungen der Fahrphysik zur Folge haben.
Professionellen Automobil-Enthusiasten schlägt das Herz bei diesen Möglichkeiten wahrscheinlich höher und man bekommt eine Ahnung davon, warum Weltklassefahrer nicht nur etwas vom Fahren, sondern auch von der Mechanik verstehen müssen, um diese mit ihrem Team abstimmen zu können.
Viele Computerfahrer werden wahrscheinlich aber nicht in diese 'Abgründe' hinabsteigen wollen, sondern diese Dinge gern ihrem Chefingenieur überlassen. Zum Glück ist auch daran gedacht, und es werden bereits in der Standardeinstellung sinnvolle Setups vorgeschlagen, welche man bedenkenlos übernehmen kann. Später während der Meisterschaft lohnt es sich übrigens, über einen gewieften Chefmechaniker im Team zu verfügen, denn je besser dessen Erfahrungswerte sind, desto besser sind auch dessen Vorschläge...
Fahrzeugwahl
Fahrzeug-Setup
Aufhängungs-Setup

<< Teil 5 - Schnelle Rallye Preview-Übersicht Teil 7: Die erste Fahrt >>

topback to top Richard Burns Rally
© 2004 SCi Games Ltd (UK) & Ubi Soft (Germany)
Developers: Warthog (Sweden) & Richard Burns
All other trademarks belong to their respective owners
richardburnsrally.de
© 2004 Fiebach & Fischer
e-mail: webmaster
Imprint - Impressum