BHMS Game of the Year 2004 OFFIZIELLE SEITEN - OFFICIAL SITE Richard Burns, 2001 World Rally Champion
SIMULATION DES JAHRES 2004 RICHARD BURNS, 2001 WR CHAMPION
Game of the Year 2004 PC-PREVIEW Game of the Year 2004
Teil 10 - Mehrspieler-Modus
Miniaturbilder anklicken für Vergrößerung
Turniere zwischen mehreren Fahrern sind im Multiplayer (Mehrspieler)-Modus möglich, allerdings nur abwechselnd an einem PC gegeneinander und leider nicht online. Teilnehmen können bis zu vier Spieler, welche sich eine gemeinsame Schwierigkeitsstufe teilen müssen; hier würde man sich individuelle Einstellungen für jeden Mitspieler wünschen. Zwei Spielarten stehen zur Wahl:
Im Modus Hot Seat Stage (Feuerstuhl-Wertungsprüfung) treten die Spieler nacheinander auf einer einzelnen Wertungsprüfung an. Dieser Spielmodus entspricht etwa dem Quick Rally (Trainings)-Modus, nur mit mehreren Spielern. Bei Bedarf lässt sich während der Fahrt auch hier ein Pacecar (Ghost/Phantom-Fahrzeug) einblenden, welches die vorausgegangene Fahrt des bisher besten Spielers zeigt. Computergesteuerte Fahrzeuge gibt es in diesem Modus nicht.
Im Modus Hot Seat Rallye (Feuerstuhl-Rallye) treten die Spieler bei einer vollständigen Rallye mit sechs Wertungsprüfung an. Dieser Spielmodus entspricht etwa dem Meisterschafts-Modus, nur auf eine Rallye begrenzt nicht über eine gesamte Saison. Schön ist, dass in diesem Modus auch computergesteuerte Fahrer agieren, so dass die Rallye umfangreicher und lebendiger wirkt.
Bezüglich dieser Mehrspieler-Spielarten lässt sich feststellen, dass sie eine Menge Spaß machen, verglichem mit dem Rest des Spieles aber nicht so reichhaltig und überzeugend wirken. Hier bleibt noch Raum für Weiterentwicklungen bei einem Nachfolgetitel. RBR setzt als Newcomer mit natürlich beschränktem Entwicklungs- Budget und Zeitrahmen die Prioritäten eindeutig im 'Pflichtbereich' der Simulation (und bietet hier kompromisslose Bestleistungen), spart aber in der Mehrspieler-'Kür'.
Turnier-Modus
Fertigmachen zum Start

<< Teil 9 - Meisterschaft Preview-Übersicht Teil 11 - Richard Burns-Herausforderung >>

topback to top Richard Burns Rally
© 2004 SCi Games Ltd (UK) & Ubi Soft (Germany)
Developers: Warthog (Sweden) & Richard Burns
All other trademarks belong to their respective owners
richardburnsrally.de
© 2004 Fiebach & Fischer
e-mail: webmaster
Imprint - Impressum